Sehr geehrte Schulleiterinnen und Schulleiter,

sehr geehrte Oberstufenkoordinatorinnen und Oberstufenkoordinatoren,

wir freuen uns, Ihre Schülerinnen und Schüler zum Digitalen Studienorientierungstag 2024 der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg am 19. September 2024 einladen zu dürfen. Diese Online-Veranstaltung richtet sich speziell an die Abschlussklassen und bietet die Möglichkeit, sich umfassend mit dem Thema Studienorientierung und Studiengangssuche zu beschäftigen.

Datum: 19. September 2024
Uhrzeit: 16:30 – 18:30 Uhr

Folgende Programmpunkte werden angeboten:

• Wie funktioniert ein Studium?
  • Wie finde ich das richtige Studium?
  • Bewerbung an der Universität
  • Dein Weg bis zum Studium

Der Digitale Studienorientierungstag bietet eine hervorragende Gelegenheit, sich über den Weg bis zum Studium zu informieren – bequem vom eigenen Schreibtisch aus. Wir möchten Sie bitten, diese Einladung an die Abschlussklassen oder Eltern weiterzugeben und die Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme zu ermutigen. Über interessierte Lehrkräfte würden wir uns ebenso sehr freuen.

Weitere Details zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf unserer Webseite.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Team Marketing: Studieninteressierte
Medien, Kommunikation und Marketing