Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne möchten wir Ihnen und Ihren Schüler:innen mit Ausblick auf den Abschluss des Abiturs das Angebot unserer Hochschule vorstellen.

Die HMU Health and Medical University Erfurt bietet, als staatlich anerkannte und fachlich akkreditierte Universität, NC-frei und ohne Wartezeiten seit dem Sommersemester 2023 in Erfurt den Staatsexamensstudiengang Humanmedizin und den Bachelorstudiengang Psychologie – nach dem neuen Psychotherapeutengesetz – an.

Gut zu wissen:

• Alle Studiengänge der HMU sind staatlich anerkannt.
  • An der HMU haben alle die Möglichkeit, sich NC-frei Ihren Wunsch vom Medizinstudium zu erfüllen. Das Studium folgt allen Qualitätsanforderungen eines Studiums der Humanmedizin in Deutschland. Es schließt mit dem Staatsexamen ab und berechtigt zur Approbation.
  • Kooperationspartner im klinischen Studienabschnitt ist das Helios Klinikum Erfurt, der ideale Partner für das interdisziplinäre Universitätskonzept der HMU. Im Krankenhaus der Maximalversorgung und dem Robotikzentrum Mitteldeutschland arbeiten mehr als 30 Fachbereiche und Institutionen eng unter einem Dach zusammen.

In einzigartiger Campusumgebung entwickeln Studierende alle Kompetenzen, die sie für ihren beruflichen Erfolg in der Gesundheitsbranche brauchen. Der moderne Campus mitten im Herzen Thüringens bietet beste Voraussetzungen für eine optimale Lern- und Arbeitsatmosphäre.

Wir, das Team Bewerbungsmanagement & Studienberatung der HMU Erfurt, möchten sehr gerne den Schüler:innen Ihrer Schule das Studienangebot unserer Hochschule vorstellen und sie bei jeglichen Fragen unterstützen.

Dazu bieten wir für Ihre Schüler:innen kostenfreie Informationsveranstaltungen an – digital oder persönlich, ganz wie sie wünschen.

Sie führen Berufsorientierungswochen an Ihrer Schule durch? Wir unterstützen Sie hierbei gern mit passenden Fachvorträgen oder Informationsveranstaltungen zu unserem vielfältigen Studienangebot.

Im Anhang senden wir Ihnen außerdem eine Übersicht, auf welchen Veranstaltungen uns Ihre Schüler:innen kennenlernen können. Wir freuen uns sehr, wenn Sie diese Übersicht in Ihrer Schule veröffentlichen.

Sie haben noch Fragen oder möchten einen individuellen Termin für eine Informationsveranstaltung an Ihrer Schule oder für einen Besuch Ihrer Schüler:innen in den Räumlichkeiten der HMU vereinbaren? Sehr gerne können wir hierzu einen Gesprächstermin zur Abstimmung vereinbaren. Teilen Sie mir bei Interesse gern Ihren Wunschtermin und eine Telefonnummer mit.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Tobias Thun

Bewerbungsmanagement & Studienberatung