Liebe Lehrkräfte,

wir haben großartige Neuigkeiten – es gibt noch Plätze in unserem MINT-Orientierungsjahr proTechnicale Classic. Daher haben wir den Bewerbungsschluss verlängert! Diesjährige Abiturientinnen können sich bis 30. Juni 2024 für diese einmalige Chance bewerben. Nähere Informationen zum Bewerbungsprozess stehen auf unserer Website kompakt zusammengefasst: https://www.protechnicale.de/bewerbung/classic/.

Leiten Sie diese Mail bitte an Abiturientinnen weiter, an die sie bei den Schlagworten MINT-Studienorientierung-Frauen direkt denken.

Warum proTechnicale Classic? Hier sind einige Highlights – wir bieten:

• mehrwöchige Praktika bei Partnerunternehmen im In- und Ausland
  • Hands-on Seminare, wie Drohnenbau, Kunst & Schweißen
  • intensive Hochschulschnuppertage, u.a. TUHH & HAW Hamburg
  • persönlichkeitsbildende Workshops wie Rhetorik, Improvisationstheater, Herzenswunsch finden, Selbst- & Stressmanagement
  • persönliche Treffen und Gespräche mit Rolemodels (aus dem Unternehmensnetzwerk und proTechnicale-Alumnae)

Mehr Informationen und Einblicke gibt es in unseren digitalen Info-Sessions, die alle 2 Wochen dienstags stattfinden von 16-17.30 Uhr. Die nächste am 7. Mai! Anmeldungen dazu erfolgen über unsere Website.

Der nächste proTechnicale Classic Jahrgang startet am 1. Oktober 2024. Unsere Homebase ist Hamburg.

Unsere Teilnehmerinnen profitieren dank unserer Gemeinnützigkeit von einem umfangreichen Angebot an Teil- und Vollstipendien. Als offizielle Ergänzungsschule ist das Programm proTechnicale Classic Bafög-förderberechtigt. Hauptunterstützer ist die Behörde für Wirtschaft und Innovation der Stadt Hamburg.

Bitte teilen Sie diese Information und geben MINT-begeisterten Abiturientinnen an Ihrer Schule die Chance, auf eine spannende Reise zu gehen. Unterstützen Sie sie mit dieser Mail ganz einfach dabei, ihre Talente zu finden und ihre Potenziale zu entfalten.

Bei Fragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.

Wiebke Pomplun

Projektkoordinatorin