Abiturzeugnisausgabe am St. Josef Gymnasium Dingelstädt

Bereits am 14.Juni 2024 verabschiedeten wir in diesem Jahr unsere Abiturientinnen und Abiturienten in einem Festakt in der St. Gertrud Kirche in Dingelstädt. Mit einer kurzen Andacht zum Dank, begleitet von Pfarrer Genau und inhaltlich gestaltet von den Religionskursen des Jahrgangs 12 begann unsere feierliche Veranstaltung, die zunächst unter dem Motto "Abenteuer Neuanfang" stand. Besonders das Lied mit dem Titel „Dein Platz“, gesungen von Berenike Breitenstein, berührte die Anwesenden sehr.

Anschließend folgte die feierliche Übergabe der Abiturzeugnisse. Begleitet von Reden der Schulleitung, Eltern- und Schülervertretung sowie zahlreichen musikalischen Beiträgen wurden die Zeugnisse an 54 Abiturientinnen und Abiturienten verliehen.

Franziska Kühn, Maeghan Pauline Heinemann und Annelie Weinrich sollen hier stellvertretend für den gesamten Jahrgang als die Jahrgangsbesten benannt werden, der mit einem wirklich guten Ergebnis von 2,08 das Abitur bestand. Wir Lehrerinnen und Lehrer gratulieren allen unseren Absolventinnen und Absolventen auf das Herzlichste.

Wir wünschen unseren lieben Abiturientinnen und Abiturienten, dass sie den für sie richtigen Weg im Leben mit ihrem inneren Kompass finden und sie die verschiedenen Wegweiser, die am Wegrand stehen, nicht übersehen, um selbstbestimmt, glücklich und erfolgreich durch das Leben zu gehen.

Abitur 2024 19aAbitur2024 34a

Text Evelin Schotte-Grebenstein